Info's


In meiner Jugend bin ich mit der Vogelhaltung bzw. Vogelzucht angefangen.
Wie bei vielen Begann alles mit einem Paar Wellensittichen.
Danach habe ich meine ersten Zuchterfahrungen mit Zebrafinken gemacht. Die erste Voliere wurde dann mit Kanarienvögeln besetzt die ich auch erfolgreich gezüchtet und ausgestellt habe.
Nach längerer "Vogelfreier Zeit" bin ich im Jahr 2008 rückfällig geworden und habe mit dem Bau meiner Volierenanlage angefangen. Seit dem begeistert mich die Zucht von europäischen Waldvögeln und Weichfressern. 2015 habe ich eine neue Voliere von ca. 35 qm gebaut. Hier sollen in Zukunft meine Weichfresser für Nachzuchten sorgen.

 

Michael Illigens

Kantstraße 36

48324 Sendenhorst

Tel.: 02526-950742

Mobil: 0170-3839448

E-Mail: milligens@t-online.de

AZ-Nr.: 48944

DKB-Nr.: 023-031-010